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Unterschiede Eiweißpulver

Zum Thema Eiweiß tauchen immer wieder neue Fragen auf. Ihr wisst nicht genau bescheid was die Unterschiede am Markt sind?

Eiweiß ist ein essentieller Stoff für den Körper. Es ist das Bauprotein der Muskeln! Nach dem Training haben die Muskeln winzig kleine Einrisse & die Muskelfasern verdicken sich. Nur mit einem ausreichenden Eiweißkonsum kann der Muskel auch bestens regeneriert werden & somit kann er auch wachsen. 1 g Eiweiß hat ca. 4 kcal.

Bei den Kraftsportler ist der Eiweisshake eine sehr beliebt Nahrungsergänzung damit er über den Tag verteilt auf seine Menge an Eiweiß kommt. Wir empfehlen für den Kraftsport & Fitnessport ca 1.5-2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. 

Ihr wisst nicht welches Eiweiß ihr euch kaufen sollt?
Der Markt ist wirklich total überfüllt mit verschiedensten Proteinpulvern..
Soll ich mir ein Konzentrat kaufen? oder doch lieber ein Isolat? Sollte es ein Whey Protein oder ein Egg Protein sein?

Was ist eigentlich ein Konzentrat & was ist ein Isolat?

Hier unterscheiden wir bei der Herstellung vom Eiweiß. Das Isolat ist das qualitativ hochwertigere Produkt welches auch schneller vom Körper aufgenommen werden kann. Natürlich ist das Isolat auch dementsprechend teurer. Wer sich sportlich betätigt & gerne ab und zu einen Eiweisshake trinkt z.B. als Mahlzeitenersatz oder als Ergänzung den können wir auch das Whey Konzentrat empfehlen. Den wirklichen Fitnessfreakz unter uns würden wir aber das Isolat empfehlen, allein weil die Makroverteilung besser ist.

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Konzentrat: http://amzn.to/29t3M2S

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