laufen schuh laufschuh sport empfehlung

Laufschuh Empfehlung für jeden Typ

Laufschuh Empfehlung

Wir möchten euch heute Laufschuhe für jeden Typ vorstellen. Beim Laufschuh ist immer wichtig zu unterscheiden ob man bereits länger läuft oder erst beginnt. Anfänger sollten Schuhe mit ausgeprägter Mittelsohle kaufen um eine Führung des Fußes zu garantieren und sich somit einen angenehmen Laufstil anzugewöhnen. Die Führung ist meiner Meinung nach schon sehr wichtig und auch deutlich spürbar, wenn man mal einen Schuh mit und einen ohne Führung direkt vergleicht.

Der Schuh für Lauf Anfänger wäre der New Balance Fresh Foam 1080 (http://amzn.to/29wv20F).
Der Schuh hat eine stark ausgeprägte Mittelsohle welche Führung und Stabilität fördern.

Für erfahrene Läufer oder als Wettkampfschuh empfehlen wir den Under Armour Speed Form Turbulence (http://amzn.to/29wvWdu).
Der Schuh ist nur leicht gedämpft und bietet demnach nur sehr wenig bis gar keine Führung. Er ist sehr leicht und gut für den Wettkampf geeignet.

Für die Schwergewichte empfehlen wir den Asics Gel-Nimbus 18 (http://amzn.to/29ww3FT).
Dieser Schuh bietet eine Gel Einlage im Rückfußbereich und dämpft damit sehr stark. Durch die sehr hart ausgeführte Mittelsohle bietet er eine sehr gute Führung. Der Schuh ist aber besonders durchs Gel Kissen recht schwer (345g).

Für Straßen bzw. Hartplatzsprinter empfehlen wir den Salomon Sonic Pro (http://amzn.to/29grx9a).
Der Schuh ist wirklich nur für die Straße bzw. Hartplätze gedacht. Mit einer sehr schwachen Dämpfung ist er für sehr erfahrene schnelle Läufer gedacht. Natürlich an Bord, das Salomon Schnellschnürsystem.

Zu Guter Letzt ein Schuh für erfahrene Läufer welche doch etwas Dämpfung benötigen der Brooks Pure Flow 5 (http://amzn.to/29gsiiu).
Von den Spezifikationen ähnlich dem Under Armour aber mit etwas mehr Dämpfung und um rund 20g schwerer. Weniger für den Wettkampf geeignet aber richtig gut für erfahrene Läufer und mein persönlicher Favorit.

Wenn man sich nicht sicher ist was besser zu einen passt ist es sicherlich gemütlich einfach 2-3 Schuhe zu bestellen und jeden einmal zu laufen. Einen behalten und den Rest zurückschicken, bei Amazon immer möglich.

Ein Gedanke zu “Laufschuh Empfehlung für jeden Typ

Kommentar verfassen