L-Carnitin Supplements Nahrung abnehmen fett verbrennen muskelaufbau

L-Carnitin

Ich nehme seit rund 3 Wochen L-Carnitin und möchte euch die Wirkung vorstellen und natürlich von den persönlichen Erfahrungen sprechen.

Allgemeines

L-Carnitin ist eine Eiweißverbindung welche aus den Aminosäuren Methionin und Lysin synthetisiert wird. L-Carnitin kommt im Körper nahezu ausschließlich im Muskel vor, generell findet man L-Carnitin überall dort wo der Körper viel Energie benötigt. L-Carnitin wird vor allem zum Muskelaufbau verwendet aber auch um Fett zu verbrennen. Einige Studien belegen die Theorie andere widerlegen sie, ich glaube daran, dass es etwas bringt und habe mich deshalb auch für die Einnahme entschieden.

Dosierung

Dem Körper sollte pro Tag 1 Gramm L-Carnitin zugeführt werden, eine Unterdosierung schwächt die Wirkung deutlich eine geringfügige Überdosierung ist hingegen unbedenklich da überschüssiges L-Carnitin ausgeschieden wird.

Man kann es auch natürlich durch Nahrung aufnehmen. Den höchsten L-Carnitin Gehalt weißt Lamm auf, je nach Körperteil kann Lamm zwischen 1,6-1,9 Gramm pro Kilogramm Fleisch liefern.

Ich nehme einfach morgens und abends 0,5 Gramm zu mir, so wird es auch vom Hersteller empfohlen.

Einnahme

Wie schon erwähnt nehme ich das Produkt normalerweise morgens und abends zu je 0,5 Gramm zu mir. Wenn ich jedoch weiß, dass ich eine besonders harte Trainingseinheit vor mir habe dann nehmen ich das L-Carnitin rund 30-60 Minuten vor dem Training.

Fazit

Ich bin mit der Wirkung wirklich sehr zufrieden. Als Beispiel, ich hatte am Montag eine harte und ausgiebige Wanderung(5Stunden mit sehr viel Gepäck) und bin danach auch noch 2,5 Stunden Tennis spielen gewesen, natürlich habe ich nächsten Tag meine Füße gespürt aber ich hatte nur ein leichtes ziehen in den Oberschenkeln und das wars. Also meiner Meinung nach habe ich mich schneller erholt als sonst und der Muskelkater war nicht so intensiv.

Ich werde in 2 Monaten ein Update dazu schreiben und euch über meine 3 Monate L-Carnitin informieren.

Solltet ihr mit der Wirkung von L-Carnitin nicht zufrieden sein empfehle ich euch unseren Artikel zu L-Glutamin.

Produkt

Ich verwende das Produkt von MyProtein da es als ich es kaufte gerade wirklich günstig war und ich es testen wollte.

Hier kommt ihr zum Produkt.

Ein Gedanke zu “L-Carnitin

Kommentar verfassen