Einfacher Proteinshake

Ihr habt Hunger am Abend und wollt noch Protein zu euch nehmen? Wir empfehlen euch vor dem zu Bett gehen einen Proteinshake mit einem hohen Casein-Anteil.

Was ist Casein?

Casein ist ein sehr langsam verdauliches Eiweiß und genau das wollen wir dem Körper geben, bevor wir einschlafen. Somit ist der Körper die gesamte Nacht mit Proteinen versorgt bis zum Frühstück.

Der Shake ist wirklich sehr einfach und schnell zubereitet.

Ihr braucht:

  1. Magertopfen
  2. Orangensaft
  3. Wasser

Ich nehme immer eine ganze Packung Magertopfen (250g). Den Topfen in den Shaker geben und mit dem Orangensaft vermischen. Wie viel Orangensaft du nimmst ist dir selbst überlassen, kommt natürlich darauf an wie süß du deinen Shake willst. Ist dir der Shake noch zu dick gebe einfach etwas Wasser dazu damit er flüssiger wird.

Tipp:

Solltest du wirklich Hunger haben am Abend spar dir das Wasser und trinke den Shake dickflüssig. Wenn du den Shake dickflüssig trinkst bekommst du dadurch auch ein Sättigungsgefühl.

 

Mit diesem sehr einfachen und schnellen Shake stellst du deinem Körper ca. 30g Eiweiß für die Nacht zur Verfügung. Probiert es einfach aus, mir schmeckt er wirklich gut!

 

Du willst mehr Tipps und Tricks zum Thema Ernährung und Training? Abonniere doch unseren kostenlosen Newsletter.
.

 

 

Kommentar verfassen