CLA Distelöl Kapseln

Natürliche Aufnahme von CLA mithilfe von Distelöl

Hey Leute, wer von euch verwendet den CLA (Konjugierte Linolsäure) oder andere Supplements zum Abnehmen?
Ich möchte euch heute CLA vorstellen bzw. euch gleich eine natürliche Alternative bieten die genauso viel CLA bietet wie die Supplements.

CLA Fakts:

CLA soll den Abbau der Körperfettzellen fördern und gleichzeitig dem Muskelwachstum guttun. Es gibt bereits einige Studien dazu und welche nicht klar belegen ob sich diese Annahme bestätigt. Bei Tierversuchen konnte die Annahme bereits bestätigt werden, am Menschen noch nicht zu 100%. Allerdings würde ich CLA nicht als Pulver oder Kapsel zu mir nehmen wie man es bei nahezu jeder Supp – Firma bekommt, sondern ich verwende Distelöl(http://amzn.to/1UKYHAG). Distelöl wird als sehr gesundes ÖL bezeichnet und enthält wichtige Nährstoffe wie zum Beispiel:

• Vitamin A
• Vitamin E
• Focopherol
• ungesättigte Fettsäuren wie zum Beispiel:

o Linolsäure (bis zu 75 %)
o Ölsäure (bis zu 13 %)
o Palmitinsäure (bis zu 6 %)
o Stearinsäure (bis zu 3 %)

Die Linolsäure welche für uns interessant ist, ist besonders wirkungsvoll für das Herz-Kreislauf-System.

CLA Einnahme:

Die Empfohlene Menge pro Tag beträgt rund 3g (Linolsäure). Das heißt man sollte rund 4g Distelöl pro Tag zu sich nehmen. Entweder gleich pur, oder man verwendet dazu ein kleines Stück Brot mit welchem man das Öl tunkt. Natürlich kann man es auch einfach bei einer Mahlzeit hinzumischen jedoch ist hier die Dosierung schwer, falls es euch nichts ausmacht einfach ein bisschen mehr hinzumischen. ABER Achtung das ÖL schmeckt recht intensiv und kann meiner Meinung nach mit dem Geschmack von Kürbiskernöl verglichen werden.

Fazit:

Ein CLA Supplement würde ich mir eher nicht kaufen, aber Distelöl kann man locker einmal probieren da es recht kostengünstig ist. (Pulver 250g 25€ (60% CLA), 500ml Distelöl 10€ (75% CLA))
Zusätzlich hat Distelöl neben der Linolsäure noch zahlreiche zusätzliche positive Wirkungen, sollte man den Studien bzw. dem Erfolg beim Abnehmen nicht trauen.

Distelöl bei Amazon: http://amzn.to/1UKYHAG
Falls jemand doch lieber zu CLA Kapseln greifen möchte: http://amzn.to/1UL1cmJ

Kommentar verfassen